Die Geschichte von Burgol geht bis in das Jahr 1935 zurück. Nach alten Rezepturen wir dort noch heute die Palmenwachsschuhcreme von Hand hergestellt. Ausgewählte Inhaltsstoffe ergeben Schuhpflegemittel höchster Qualität, die bei Trägern hochwertiger Schuhe besonders geschätzt wird.

Burgol Palmenwachsschuhcreme

Die Bezeichnung Palmenwachsschuhcreme ist etwas irreführend. Es handelt sich dabei um ein klassisches Schuhwachs in der Blechdose und nicht um Schuhcreme. Die Burgol Palmenwachsschuhcreme ist besonders ergiebig und bei üblicher Pflege reicht eine Dose für bis zu 200 Paar Schuhe. Die Farbpalette der Palmenwachsschuhcreme hat neben den Klassikern auch einige Farbe für die Damen dabei: Schwarz, braun, dunkelbraun, mittelbraun, hellbraun, bordeaux, rot, blau, beige, weiß, grün, grau und farblos.

Burgol Palmenwachsschuhcreme

Update: Burgol Palmenwachsschuhcreme geht - Burgol Schuhwachs kommt

Die erste Rezeptur der Burgol Palmenwachsschuhcreme stammt aus dem Jahr 1921. Die Rezeptur der Palmenwachsschuhcreme wurde im Verlauf der Jahre immer wieder verbessert. Mit viel Aufwand und ausgiebigen Testreihen wurde die Rezeptur des Schuhpflegemittels wieder zuletzt im Jahr 2016 umfangreich optimiert. Höchster Glanz, gute Imprägnierung und jetzt auch bestens geeignet für die Wasserglanzpolitur zeichnet die neue Rezeptur aus. Nicht nur an der Rezeptur wurde gefeilt, sondern auch am Namen. Burgol hat sich endlich dazu entschlossen, der Palmenwachsschuhcreme den richtigen Namen zu geben. Aus der Burgol Palmenwachsschuhcreme wurde der Burgol Schuhwachs.

Burgol Premium-Schuh-Pomade

Die Schuhcreme von Burgol trägt den Namen Schuhpomade. Sie erfüllt zwar nicht den Zweck einer Pomade für die Haare, aber von der Konsistenz gleicht sie einer Haarpomade. Verschiedene Öle und Wachs pflegen das Leder in der Tiefe. Die feinen, natürlichen Farbpigmente sorgen für eine besonders intensive Farbauffrischung. Die Farbpalette ist deutlich größer als bei dem Schuhwachs und besonders die Brauntöne sollten fest jeden Farbwunsch in dier Richtung erfüllen: Schwarz, hellbraun, mittelbraun, dunkelbraun, bordeaux, weiß, grau, beige, blau, grün, rot, cognac, kastanie, nuss, und farblos.

Burgol Premium-Schuh-Pomade

 

Das komplett Sortiment Burgol Schuhcreme erhalten sie bei uns im Shop unter www.thegoodthings.de.