Kiwi ist mit Sicherheit weltweit eine der bekanntesten Marken für Schuhpflege. Die erste Kiwi Schuhcreme wurde bereits 1906 verkauft. Heute gehört Kiwi zu der großen S.C.Johnson Familie. Die Sortimente sind lokal immer sehr angepasst und in Deutschland wurde das Sortiment in den letzten Jahren etwas vernachlässigt. Schaut man sich in anderen Ländern um, so ist das Angebot an Kiwi Schuhpflegeprodukten deutlich größer.

Kiwi gehört nicht unbedingt zu der Premium-Schuhpflege, ist aber eine solide Basis für den Einstieg in die gute Schuhpflege. Die Qualität kann überzeugen und deckt die grundsätzlichen Aufgaben der Schuhpflege ab.

Kiwi Feine Pflegecreme

Die Kiwi Schuhcreme wird in Tuben mit einem praktischen Schwammaufträger geliefert. Die Farbpalette hat sich in letzter Zeit etwas reduziert, aber Schwarz und gängige Brauntöne stehen zur Auswahl.

Kiwi Feine Pflegecreme

 

Kiwi Shoe Polish

Das Schuhwachs von Kiwi trägt den Namen "Shoe Polish". So ist die Unterscheidung zur Schuhreme deutlich gegeben. Pflegecreme für die Pflege und Polish für die Politur. In der klassischen 50-ml-Blechdose stehen die gängigen Farben zur Auswahl. Die meist genutzte Farbe Schwarz gibt es auch in einer 100-ml-Blechdose.

Kiwi Shoe Polish